Das Unternehmen

Die Arbeit der Smart Repair Company setzt genau da an, wo Fuhrparkbetreibern der Schuh drückt

Sobald die vertragliche Laufzeit für ein Auto endet, enden Kontrolle und Transparenz über den Rückgabe-Prozess. Sicher ist nur eines: Als Unternehmer erhält man am Ende eine Rechnung. Kein Fuhrparkunternehmer weiß so recht, für was er genau zur Kasse gebeten wird bzw. worauf letztlich der aufgerufene Betrag basiert. Fest steht nur: Manch scheinbar günstiger Leasingvertrag endet bei der Rückgabe mit einer bösen finanziellen Überraschung. Die rechnerischen Minderwerte, die in Rückgabe-Gutachten ermittelt werden, sind nur schwer nachvollziehbar. Einzelrechnungen von mehr als 3.000 Euro pro Fahrzeug sind keine Seltenheit.

Damit ist jetzt Schluss! Die Smart Repair Company kümmert sich um den Leasing-Rücklauf vom Moment an, an dem die Rückgabe terminlich feststeht. Sobald der Dienstwagennutzer sein Firmenfahrzeug abstellt beginnt der Prozess der Leasingrückgabe. In Kooperation mit Experten des TÜV Rheinland, dem Hotline Service des Unternehmens CONLOG und einem Pool von renommierten Unternehmen aus dem Bereich des Leasingrücklaufes wird von hochqualifizierten Werkstätten des Smart Repair Company-Netzwerkes lease-plus alles dafür getan, dass das Thema Leasing den Flottenkunden zukünftig weniger belastet.

Fuhrpark-Mitarbeiter sparen jede Menge Zeit, der Unternehmer dadurch jede Menge Geld und Ärger. Denn mit unseren Festpreisangeboten sind sie auf der sicheren Seite. Endlich lassen sich Fuhrparks exakter budgetieren.

Das Team

Geschäftsführer Michael Kapski:

Der gelernte Bänker und Geschäftsführer von zwei Karosserie- und Lackbetrieben mit insgesamt 25 Mitarbeitern ist unablässig auf der Suche nach Optimallösungen. „Geht nicht – gibt es nicht“, ist Grundmaxime seines Handelns. Die Idee, die Smart Repair Company zu gründen, ist aus der Unzufriedenheit vieler Kunden mit dem Leasingrücklauf entstanden. Sie haben ihm immer wieder Ihr Leid geklagt. Irgendwann im Herbst 2013 fasste er dann den Entschluss, sich dieser Problematik anzunehmen. Jetzt will er im Verbund mit einem Netz aus Partnerwerkstätten und starken Kooperationspartnern Fuhrparkkunden ein Optimum an Qualität, Zuverlässigkeit und Kalkulierbarkeit bieten. Das fordert er Tag für Tag ein. 

Tassja Schreiner:

Sie hat nach Ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation den Studiengang Mittelstandsmanagement an der Fachhochschule in Koblenz belegt. Sie vereint strategisches Denken mit Fachwissen und ist mit ihrer Loyalität unverzichtbarer Bestandteil der Smart Repair Company. Die Entwicklung der Firma im Bereich der sozialen Medienpräsenz liegt in ihrem Verantwortungsbereich.

Cemal Acar:

Der gelernte Bürokaufmann und Betriebswirt(VWA) ist als Geschäftsführer des Spot Repair Center OHG ein unverzichtbares Bindeglied zwischen dem Spot Repair Center OHG und der Smart Repair Company GmbH. Er kennt die Abläufe von Beginn an und hat an der technischen Entwicklung maßgeblichen Anteil.

Jürgen Zanger:

Seit Beginn der Pilotphase betreut er die Smart Repair Company und steht mit Rat und Tat zur Seite. Als ehemaliger Redakteur einer Tageszeitung ist er bestens vernetzt und setzt vieler der Strategien in Arbeitsanweisungen und im Orgahandbuch um. Der belastbare Mann für alle Fälle handelt, wo andere noch nachdenken.